Chutneys, Pestos und mehr

Lecker zu Käse, Fleisch, Fisch, Gegrilltem, Geräuchertem und zum Verfeinern von Saucen

Ein Chutney ist eine würzige süß-saure Soße der indischen Küche. Die Soße hat eine musige Konsistenz, enthält aber auch ganze Frucht-oder Gemüsestücke.

Ein Chutney besteht aus Gemüse und Früchten, Zwiebel und oft Knoblauch. Die süß-saure Note wird durch die Zugabe von Zucker und Zitronensaft oder Essig erreicht. Die verwendeten Gewürze sind neben Salz und Pfeffer traditionell Koriander, Kreuzkümmel und Kurkuma. Ganz individuell können sie aber durch jeden Koch abgewandelt werden. Häufig werden auch Chilis, frischer Ingwer und Trockenfrüchte verarbeitet. 

Chutneys werden in Indien stets zu Currys gereicht, passen aber bei uns zu allen kurzgebratenem oder gegrilltem Fleisch, aber auch zu Schinken, Wurst und Käse! 

Chutneys, Pestos und mehr
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)
UA-84135590-2